Kinderromanreihe "Käpt'n Sansibo"


Abenteuerromane mit einem furchtlosen Käpt’n und seiner kuriosen Mannschaft. 
Als E-Book und als Taschenbuch zu haben.

Käpt’n Sansibo und seine skurrile Mannschaft durchleben abenteuerliche Gefahren, überstehen knifflige Situationen und lösen schwierige Rätsel. Bei alldem Nervenkitzel weht auch immer eine Brise Humor um die Segel. Mitsegeln, miträtseln, mitfiebern und schmunzeln. Und die nächste Seite umdrehen. Dort warten feurige Vulkane, Geisterschiffe, Monsterstürme, legendäre Schätze, fiese Seeräuber, Dschungelungeheuer, ein geheimnisvoller Leuchtturm und noch viel mehr.

Die Charaktere


Wer ist Käpt’n Sansibo und wer gehört zu seiner Mannschaft? Hier sind die Steckbriefe.

Eine herrlich verrückte Bande für Leser und Leserinnen ab 8 Jahren.

Unerschrockener, alter Seebär, schwarze Augen, roter Vollbart. Was er sagt, wird gemacht, wobei er in kniffligen Situationen gerne auf Tobys kluge Vorschläge hört. Ist manchmal brummig, manchmal streng, dabei aber stolz auf sein Schiff, die Canneloni, und auf seine Mannschaft.

12 Jahre alt, Schiffsjunge auf der Canneloni und Hauptfigur. Liest viel und ist sehr clever. Wenn es ein Problem zu lösen gibt, dann ist er gefragt. Das Besondere an ihm: Sein Kopf und sein Bauch sind gleich schlau. Deswegen ist sein Käpt’n froh, ihn an Bord zu haben.

Einäugige Zwillinge, von denen jeder Kraft für sechs Matrosen hat. An Bord zuständig für Töpfe und Teller, Segel und Anker. Haben stets gute Ausreden, wenn etwas schiefläuft.

Mehr als hundert Jahre alter, zitronengelber Papagei und damit älteste Person an Bord. Sitzt auf Käpt’n Sansibos Schulter. Nervt die anderen häufig durch ihre Kommentare.

Blauer und schlauer Flamingo, der die Canneloni begleitet. Kann zwar nicht reden, aber Toby weiß, wie man sich mit ihm verständigen kann. Flo hilft bei der Suche nach Abenteuern.

Neugierig geworden?

Buch-Bloggern, Zeitungen, Verlagen und interessierten Literatur-Kritikern
biete ich die Möglichkeit Piratenluft zu schnuppern.
Bei Interesse bitte einfach bei mir melden.